Om alle inhoud te kunnen zien hebt u de actuele versie van Adobe Flash Player nodig.

Home Das Orchester The Orchestra Musiker / Musicians Roelof Posthumus Bandleader Musik / The music Fotos Konzerte / Concerts Kontakt / Contact 

Roelof Posthumus

Roelof Posthumus wurde am 6.Februar 1959 in Groningen geboren und wuchs in den Niederlanden auf. Tagsüber hatten seine Eltern ein Musikgeschäft, abends arbeitete sein Vater als Schauspieler, nebenbei organisierte dieser Jazzkonzerte. Sein Großvater war Berufsdirigent. Eine Schallplatte von Benny Goodman, die er in der Remise seines Vaters entdeckte, weckte im Alter von 10 Jahren die Sehnsucht in ihm, Swingklarinettist zu werden. Seit seinem 15. Lebensjahr spielt Roelof Posthumus in verschiedenen Orchestern, Dixielandbands und klassischen Ensembles. Nach der musikalischen Ausbildung an verschiedenen Konservatorien in den Niederlanden studierte er Saxophon bei François Daneels (Belgiën) und Klarinette bei Azgam Gibadulin (Ukraïne). 2008 gründete er das R.P. Swing-Orchester und erfüllte sich hiermit seinen größten Wunsch, europäïsche Swingmusik der30er und 40er Jahre zu spielen.

Roelof PosthumusBandleaderKlarinette und Altsaxophon

...war schon jung im Musikgeschäft...